16 Slot Rucksack bleibt auch mit Legion bestehen!

Quelle: MMOZone

Wir alle kennen ihn.. den 16 Slot Rucksack in der World of Warcraft. Im offiziellen Forum finden immer wieder verschiedene Diskussionen darüber statt, dass Blizzard die 16 Slots doch einfach erhöhen könnte.

Nun hat sich der deutsche Community Manager „Toschayju“ im Forum zu Wort gemeldet, und gesagt, dass dies gar nicht so einfach wäre. Denn der Code für das Rucksacksystem wurde bereits vor sehr vielen Jahren in einer frühen Entwicklungsphase von World of Warcraft programmiert und mit „Wir schreiben einfach ein paar neue Zeilen Code“ ist dies einfach nicht erledigt. Und genau aus diesem Grund haben die Entwickler die Tasche bisher noch nicht vergrößert.

Trotzdem arbeitet Blizzard natürlich immer wieder an Verbesserungen vom Taschensystem in der World of Warcraft. Mit Legion erwartet uns beispielsweise das neue Transmogsystem 2.0 mit dem Kleiderschrank. Was haltet ihr denn davon, dass der Rucksack weiterhin nur 16 Slots besitzt? Stört es Euch? Oder ist es dank der Verbesserungen sowie so egal? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Blizzard PosterToschayju on Vorschlag Standard-Tasche (Source)

Beitrag von Orikderzwerg: Ich denke die Idee gab es schon mal. Aber kann man nicht zu Legion eine Quest-reihe machen um die Standardtasche endlich mal größer zu machen ? So mit wäre sie ja von Anfang noch normal und erst später größer. Vielleicht kommt ja die Idee zu den Entwicklern durch und wird umgesetzt.

Wir würden uns auch freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Startrucksack zu erweitern. Allerdings wurde der Code für das Rucksacksystem in einer sehr frühen Entwicklungsphase von WoW programmiert und mit „Wir schreiben einfach ein paar neue Zeilen Code“ ist es leider nicht getan. Zudem ist es fraglich, ob ein paar Taschenplätze mehr wirklich die Lösung wäre.

Deswegen haben die Entwickler über die letzten Jahre immer wieder Verbesserungen implementiert, um die Lagerung eurer Gegenstände zu verbessern:

  • Reit- und Haustiere müssen nicht mehr ständig mitgeschleppt werden.
  • Erbstücke und Spielzeuge, die sich im Laufe eurer Abenteuer ansammeln, werden jetzt im Sammlungssystem verstaut.
  • Questgegenstände nehmen keinen Platz mehr in eurem Inventar ein, sondern wandern in das Quest-UI.
  • Das Leerenlager
  • Früher haben diverse Währungen, die jetzt automatisch im Abzeichenfenster eures Charakters landen, einige Taschenplätze gekostet.
  • Mit Legion kommt das neue Transmogsystem 2.0 (Kleiderschrank)

Auch zukünftig werden die Entwickler weiterhin ihr Bestes tun, Taschenplätze und die Lagerung von Gegenständen im Auge zu behalten, wenn es darum geht, neue Spielinhalte zu entwerfen.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top